Beschreibung:
Der Modellsatz „Mühlenbachbrücke“ ist der erste, der Verkehrsinfrastruktur der fiktiven „Bennrath - Althofener Eisenbahn-Gesellschaft“ (BAEG), einer Schmalspurbahn mit 750 mm Spurweite, für EEP zur Verfügung stellt.
Die Modelle wurden inspiriert von der Döllnitzbrücke in Oschatz, sind aber frei gestaltet.
Neben dem linken und rechten Brückenkopf enthält der Modellsatz hochdetaillierte Brückenmodelle in Form rd. 10 m langer Elemente in gerader und gebogener Ausführung für einen Radius von 125 m, mit und ohne Pfeiler. Splines für eine ufernahe Streckenführung runden das Paket ab.
Damit läßt sich eine vielfältige Brückenlandschaft für eine 750 mm - Schmalspurbahn gestalten.
Der Modellsatz ist für EEP 14 und höher konstruiert, lässt sich aber auch schon in niedrigeren EEP-Versionen einsetzen; dabei kann allerdings der LOD-Stufen-Wechsel auffälliger erfolgen.
Die Dokumentation enthält Einbauhinweise.
Technische Daten:
siehe Lieferumfang
Lieferumfang:
Gleisobjekte (zu finden unter Gleisobjekte/Brücken und Tunnel/Brücken )
|
Mue_Br_ge_mPf_AF1
|
Mühlenbach-Brücke; gerade; mit Pfeiler; Länge 10,00 m; Gleislänge 10,07 m
|
Mue_Br_ge_oPf_AF1
|
Mühlenbach-Brücke; gerade; ohne Pfeiler; Länge 10,00 m; Gleislänge 10,07 m
|
Mue_Br_li_mPf_AF1
|
Mühlenbach-Brücke; Kurve links, R=125 m; mit Pfeiler; Länge 10,00 m; Gleislänge 10,07 m
|
Mue_Br_li_oPf_AF1
|
Mühlenbach-Brücke; Kurve links, R=125 m; ohne Pfeiler; Länge 10,00 m; Gleislänge 10,07 m
|
Mue_Br_re_mPf_AF1
|
Mühlenbach-Brücke; Kurve rechts, R=125 m; mit Pfeiler; Länge 10,00 m; Gleislänge 10,07 m
|
Mue_Br_re_oPf_AF1
|
Mühlenbach-Brücke Kurve rechts, R=125 m; ohne Pfeiler; Länge 10,00 m; Gleislänge 10,07 m
|
Mue_BrKpf_li_AF1
|
Mühlenbach-Brücke, Brückenkopf, links; Gleislänge 2,5 m; Höhe 4,02 m
|
Mue_BrKpf_re_AF1
|
Mühlenbach-Brücke, Brückenkopf, rechts; Gleislänge 2,5 m; Höhe 4,02 m
|
Gleisstile
|
3103_750_Profil_AF1
|
S49 - Schienenprofil für 750 mm - Schmalspur
|
3105_BrGl_750_Stahl_AF1
|
S49-Brückengleis mit Stahlplatten (unter Sonstige)
|
3107_MauerGl_b_750_AF1
|
S49 - Gleis auf beidseitiger Mauer, Höhe 4,02 m
|
3108_MauerGl_re_750_AF1
|
S49 - Gleis mit rechter Mauer, Höhe 4,02 m
|
Immobilien (zu finden unter Immobilien/Verkehr/Sonstige)
|
Mue_BrKpf_Kappe_li_AF1
|
Abschluss für externe Gleisstile, linker BrKpf
|
Mue_BrKpf_Kappe_re_AF1
|
Abschluss für externe Gleisstile, rechter BrKpf
|
Mue_Hinweis_li_AF1
|
Hinweisschild für linken BrKpf
|
Mue_Hinweis_re_AF1
|
Hinweisschild für rechten BrKpf
|
Hinweise:
Konsequente Anwendung der LOD-Technik; z.B. bei Mue_Br_ge_mPf_AF1
Das Modell besitzt 4 LOD-Stufen:
LOD 0 besteht aus 41386 Vertices, 57264 Dreiecken = 0 % Reduktion und schaltet in 0 m Entfernung
LOD 1 besteht aus 29746 Vertices, 41992 Dreiecken = 28 % Reduktion und schaltet in 100 m Entfernung
LOD 2 besteht aus 2218 Vertices, 2312 Dreiecken = 95 % Reduktion und schaltet in 200 m Entfernung
LOD 3 besteht aus 943 Vertices, 598 Dreiecken = 98 % Reduktion und schaltet in 300 m Entfernung
LOD 4 besteht aus 719 Vertices, 454 Dreiecken = 98 % Reduktion und schaltet in 400 m Entfernung